Newsticker
  • Wertheim: Sieben Monate Haft für Trunkenheit im Straßenverkehr

    Wertheim.Betrunken war im März in der Wertheimer Bahnhofstraße ein Mann auf dem Rad unterwegs. Gegenüber der Polizei weigerte er sich, einen Atemalkoholtest durchzuführen und wurde von den Beamten ins Krankenhaus gefahren. Dort schrie er herum, und mehrere Polizisten waren nötig, damit der Arzt eine Blutprobe nehmen konnte. Der zweifach unter Bewährung stehende Arbeiter hatte Angst, dass er „ins Gefängnis muss“. Die Untersuchung ergab 2,37 Promille.
    Der Angeklagte leidet unter psychischen Problemen, so ein ärztliches Gutachten. Es bestehe aber keine Fremd- oder Selbstgefährdung. Dank der Medikation „läuft es am Arbeitsplatz gut“. Der Mann ist vielfach vorbestraft und war im Gefängnis. Früher ging es um Drogen, nun besteht die Alkohol-Abhängigkeit. Wegen vorsätzlicher Trunkenheit im Verkehr und Widerstands gegen Polizisten verurteilte jetzt das Amtsgericht Wertheim den 35-Jährigen zur Strafe von sieben Monaten. Es sah keine Möglichkeit für eine Geld- oder eine Bewährungsstrafe. Die Richterin sah die Sozialprognose negativ. Ob die Strafe zur Änderung des Verhaltens führt, sei abzuwarten, aber die bisherigen Bewährungen hätten nichts gebracht.  

     

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Senior Controller (m/w/d)
69493 Hirschberg
Experienced Regulatory Affairs Advisor - Biocides and/or REACH
67550 Worms
Sozialpädagogen(m/w/d)
97941 Tauberbischofsheim
Servicetechniker (w/m/d) für das Einsatzgebiet Großraum Mannheim/Speyer/Heidelberg
68199 Mannheim
Sachbearbeiter Netzanschlussteam (m/w/d)
68159 Mannheim
Assistenz Abteilungsleiter (m/w/d)
68159 Mannheim
energetische/r Netzwerker/in
68159 Mannheim
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) -- Fremdsprachensekretär (m/w/d) in Teilzeit (19,75 Std./Woche)
69120 Heidelberg
Meister/Techniker Netzführung Rohrmedien (m/w/d)
68159 Mannheim
Projektbegleiter Hoch- und Tiefbau (m/w/d)
68159 Mannheim
Medizinischen Fachangestellten (w/m/d)
64646 Heppenheim
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
Reinigungskraft (m/w/d)
68165 Mannheim
Top Promotionjob (m/w/d)
68167 Mannheim
Junge Menschen
68163 Mannheim
Krankengymnast (m/w/d)
68766 Hockenheim
MTA (m/w/d) für unser Labor und unsere Röntgenabteilung
67071 Ludwigshafen
Auszubildenden (m/w/d) zum Hörakustiker
97980 Bad Mergentheim
Promoter
68167 Mannheim
Serviceassistent m/w/d, Empfangsmitarbeiter m/w/d
68169 Mannheim
Maler/in
68309 Mannheim
Serviceseiten
Biergarten Weihnachtsfeier Schulratgeber