Newsticker
  • Wiesloch: Fahndung nach entwichenem Patienten des Psychiatrischen Zentrums

    Wiesloch. Die Polizei fahndet seit Dienstagvormittag nach einem 32-jährigen Mann, der gegen 10 Uhr bei seinem Ausgang mit einem Betreuer vom Krankenhausgelände entwichen ist. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, ist sein Aufenthaltsort seitdem unbekannt. Er war bereits seit 2011 zur Behandlung in der Forensik im Psychiatrischen Zentrum Nordbaden (PZN) in Wiesloch, nachdem er mehrere Straftaten begangen hatte. 2013 wurde er auf Bewährung entlassen. Seit 2017 befand er sich wieder im PZN.

    Der Gesuchte ist etwa 1,90 Meter groß und wiegt rund 120 Kilogramm. Er hat dunkelblonde Haare und ist unrasiert. Er trägt eine Brille, eine dunkle Hose und eine braune Jacke.

    Nach Angaben der Polizei geht nach derzeitiger Einschätzung keine Gefährdung von dem Gesuchten für die Öffentlichkeit aus. Dennoch wird empfohlen, keine Anhalter mitzunehmen. Mögliche Hinwendungsorte werden derzeit überprüft. Für den Nachmittag ist geplant, einen Mantrailer-Hund zur Suche einzusetzen. Zeugen werden gebeten, sich über den Notruf 110 bei der Polizei zu melden. (pol/lina)

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Techniker Automatisierungs-/Prozessleittechnik (m/w/d)
68169 Mannheim
Referenten des Bereichsleiters (m/w/d)
68167 Mannheim
CNC-Fräser (m/w/d)
69514 Laudenbach
Sachbearbeiter Anlagenbuchhaltung (m/w/d)
68526 Ladenburg
Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt, (Bilanz-)Buchhalter m/w/d
69469 Weinheim
Buchhalter (m/w/d)
69514 Laudenbach
Controller und Assistent/-in der Geschäftsführung (m/w/d) Technologieführer
68159 Mannheim
IT-Projektleiter (m/w/d)
68167 Mannheim
Abteilungsleiter (w/m/d) Studierendenadministration
69117 Heidelberg
Schulleitung m/w/d
69117 Heidelberg
Tiefbautechniker oder Bauingenieur(m,w,d)
68723 Plankstadt
Zeitungszusteller
68167 Mannheim
Küchen-Monteur m/w/d
68723 Schwetzingen
Finanzbuchhalter (m/w/d)
69207 Sandhausen
einen Assistenten (m/w/d)
68723 Schwetzingen
Monteur m/w/d, Schreiner , Montage , Küchen
64625 Bensheim
Pädagogische Fachkräfte w/m /d ,Pädagogen, Erzieher, Kindertagesstätte , Kita
64625 Bensheim
Projektleitung Planung (m/w/d)
67065 Ludwigshafen
Sekretariat
69117 Heidelberg
Kindergartenleiter/in
74731 Storchhof
Pflegehilfskräfte und Krankenpfleger
68199 Mannheim
Serviceseiten
Biergarten Weihnachtsfeier Schulratgeber