Newsticker
  • Wiesloch: Manfred Lautenschläger ist auf dem Weg der Genesung

    Wiesloch/Schriesheim.Der Unternehmer und Mäzen Manfred Lautenschläger ist auf dem besten Weg der Genesung. Der Heilungsprozess verlaufe schneller als erwartet, sagte Frank Heinemanne, Sprecher des Unternehmens MLP. Der 80-jährige Mitgründer des Finanzdienstleistungsunternehmens MLP war während einer Radtour gestürzt und hatte sich dabei Ellbogen, Hüfte und Oberschenkelhals gebrochen. Wie der MLP-Sprecher auf Nachfrage berichtete, sei Lautenschläger seit zweieinhalb Wochen wieder zu Hause und sogar schon wieder regelmäßig in seinem Büro in der Unternehmenszentrale in Wiesloch.

    Lautenschläger habe vier Wochen im Uniklinikum Heidelberg verbracht und dann ein dreiwöchiges Reha-Programm absolviert. Der Mäzen hatte am 21. Juli an der Benefizradtour für seine Stiftung teilgenommen – wie jedes Jahr. Bei der Anfahrt zum Mühlenhof bei Schriesheim war es zu einer Berührung mit einem Mitfahrer gekommen, die Lautenschläger nicht mehr ausbalancieren konnte. Er stürzte. Eine mitfahrende Ärztin hatte sofort alle notwendigen Hilfsmaßnahmen eingeleitet.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Sozialpädagogen(m/w/d)
97941 Tauberbischofsheim
Servicetechniker (w/m/d) für das Einsatzgebiet Großraum Mannheim/Speyer/Heidelberg
68199 Mannheim
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) -- Fremdsprachensekretär (m/w/d) in Teilzeit (19,75 Std./Woche)
69120 Heidelberg
Assistenz Abteilungsleiter (m/w/d)
68159 Mannheim
energetische/r Netzwerker/in
68159 Mannheim
Sachbearbeiter Netzanschlussteam (m/w/d)
68159 Mannheim
Meister/Techniker Netzführung Rohrmedien (m/w/d)
68159 Mannheim
Senior Controller (m/w/d)
69493 Hirschberg
Medizinischen Fachangestellten (w/m/d)
64646 Heppenheim
Experienced Regulatory Affairs Advisor - Biocides and/or REACH
67550 Worms
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
Projektbegleiter Hoch- und Tiefbau (m/w/d)
68159 Mannheim
Flüchtlings-und Integrationsbeauftragte/n m,w,d
68723 Plankstadt
Projektingenieur m/w/d
67098 Lindemannsruhe
Schulsozialarbeiter (m/w/d), Fahrer/Hausmeisterhelfer/Hauswirtschaftshelfer (m/w/d)
67059 Ludwigshafen
Schulsekretärin m/w, Sekretärin m/w
68159 Mannheim
Kaufm. Angestellten (m/w/d) halbtags
68623 Lampertheim
Berater im Innendienst (m/w/d)
76744 Langenberg
Qualifizierten Mitarbeiter (m/w) im Schichtbetrieb Vollzeit
68623 Lampertheim
Erzieher m/w/d, Kindergarten, Kinderbetreuung,
64625 Bensheim
Medizinisch-technische Assistentin (m/w/d)
69120 Heidelberg
Serviceseiten
Biergarten Weihnachtsfeier Schulratgeber