Newsticker
  • Worms: Bombenentschärfung - weiter planmäßig

    Worms. Die Entschärfung der 500-Kilo-Bombe im Westen der Innenstadt von Worms geht ihren geplanten Gang. Gegen 11 Uhr wurde am Sonntag die "Nachsuche" nach Einwohnern des gefährdeten Viertels, die eventuell ihre Wohnungen noch nicht geräumt hatten, von der Polizei abgeschlossen. Damit können die Vorbereitungen auf die eigentliche Entschärfung der Bombe aus dem zweiten Weltkrieg beginnen, die bis zum frühen Nachmittag abgeschlossen sein soll.

    Die bereitgestellten Aufenthaltsmöglichkeiten für die Evakuierten wurden bislang aber kaum genutzt - bei heiterem Wetter bieten Sonntagsausflüge eine offenbar deutlich angenehmere Alternative. (rs/red)

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Schulleitung m/w/d
69117 Heidelberg
Buchhalter (m/w/d)
69514 Laudenbach
Sachbearbeiter Anlagenbuchhaltung (m/w/d)
68526 Ladenburg
Controller und Assistent/-in der Geschäftsführung (m/w/d) Technologieführer
68159 Mannheim
Referenten des Bereichsleiters (m/w/d)
68167 Mannheim
CNC-Fräser (m/w/d)
69514 Laudenbach
Abteilungsleiter (w/m/d) Studierendenadministration
69117 Heidelberg
Techniker Automatisierungs-/Prozessleittechnik (m/w/d)
68169 Mannheim
IT-Projektleiter (m/w/d)
68167 Mannheim
Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt, (Bilanz-)Buchhalter m/w/d
69469 Weinheim
Fenstermonteur/in (m/w/d)
68163 Mannheim
Bürofachkraft m/w/d
97980 Bad Mergentheim
Zahntechniker m/w/d
68161 Mannheim
Briefzusteller
68167 Mannheim
Auszubildende zum Fachinformatiker mit dem Schwerpunkt Systemintegration m/w/d
69120 Heidelberg
Sachbearbeiter (m/w/d) für das Einwohnermeldeamt
68775 Ketsch
Ausbildungsstelle zur MFA,
68161 Mannheim
Hausmeister (m/w/d)
68167 Mannheim
Pädagogische Zusatzkräfte m/w/d
68519 Viernheim
Hygiene-/Reinigungsfachkraft in Labor-/Reinräumen
64625 Bensheim
Palliative Care Fachkraft m/w/d
68163 Mannheim
Serviceseiten
Biergarten Weihnachtsfeier Schulratgeber