Ladenburg
Lokales

Neckarhausen: Auto rollt von Fähre und versinkt im Neckar - zwei Personen tot

Neckarhausen/Ladenburg, 30.09.2018: Von der Fähre bei Neckarhausen ist am frühen Samstagabend ein Auto in den Neckar gerollt und gesunken.

Lokales

Dossenheim: Hoher Sachschaden bei Brand - Zwei Personen leicht verletzt

Dossenheim, 16.09.2018: In Dossenheim ist am Sonntagmorgen gegen 7.30 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache ein Feuer auf einem Grundstück im Ortsteil Schabenheimer Hof ausgebrochen.

Lokales

Hockenheim: Großbrand in Recyclinghalle an der Mülldeponie

Hockenheim, 07.08.2018: Aus zunächst ungeklärter Ursache waren am Dienstag gegen 19.50 Uhr Abfälle in einer Recyclinghalle bei der Hockenheimer Mülldeponie in Brand geraten. Dabei kam es zu einer starken Rauchentwicklung.

Lokales

L 597 - die bisherige Streckenführung

Lokales

Edeka Südwest spendet Gemeinden 900 Bäume

Heddesheim. Die Edeka Südwest hat für die Städte Schriesheim, Ladenburg und Eppelheim und für die Gemeinden Heddesheim und Hirschberg insgesamt 900 Bäume gespendet. 300 davon sind am 2. November 2017 in Heddesheim gepflanzt ...

Lokales

Ladenburg: Feuer in der Industriestraße richtet Millionenschaden an

Ladenburg: Bei einem Hallenbrand in der Ladenburger Industriestraße sind am Mittwoch mehrere Menschen verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, musste ein 49-Jähriger aufgrund von Brandverletzungen in ein Krankenhaus gebracht ...

Lokales

Ladenburg: Motorgüterschiff prallt gegen Eisenbahnbrücke

Ladenburg. Am Samstagmittag sind bei einem Unfall an der Ladenburger Eisenbahnbrücke zwei Männer leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, prallte ein Motorgüterschiff gegen die Ladenburger Eisenbahnbrücke.

Lokales

Schriesheim: Vollsperrung der A5 nach Verkehrsunfall

Schriesheim, den 13.02.2Die A 5 war aufgrund eines Verkehrsunfalls an der AS-Ladenburg am Sonntagnachmittag voll gesperrt. Ein bislang Unbekannter wechselte dort vom Beschleunigungsstreifen direkt auf den linken Fahrstreifen.

Lokales

Bürgermeisterwahl Ladenburg: Stefan Schmutz siegt auf Anhieb

Ladenburg, 22.01.2017: Die Bürgermeisterwahl in Ladenburg hat bereits in der ersten Runde am Sonntag eine Entscheidung gebracht: Mit 52,1 Prozent der Stimmen holte Stefan Schmutz auf Anhieb die erforderliche absolute Mehrheit.

Lokales

Wahlforum in Ladenburg (komplette Länge)

Ladenburg, 17.01.2017: Beim Wahlforum in Ladenburg stellten sich die drei Kandidaten auf das Bürgermeisteramt den Fragen der Moderatoren und des Publikums. Hier die Veranstaltung in voller Länge.

Lokales

Volles Haus beim Wahlforum in Ladenburg

Ladenburg, 17.01.2017: beim Wahlforum des Mannheimer Morgen in der Lobdengauhalle in Ladenburg präsentierten sich die drei Kandidaten für das Amt des Bürgermeisters vor mehr als 900 Besuchern.

Lokales

Ladenburg: Drei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß

Ladenburg, den 18.12.2016: Am Sonntagmorgen, gegen sechs Uhr, ereignete sich auf der L 536 bei Ladenburg ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Hierbei wurden drei Insassen schwer verletzt.

Lokales

Dossenheim: Drei Schwerverletzte bei Unfall auf A5

Dossenheim, den 30.11.2016: Nach einem schweren Verkehrsunfall auf der A5 am frühen Mittwochnachmittag in Fahrtrichtung Frankfurt zwischen den Anschlussstellen Dossenheim und Schriesheim/Ladenburg sind drei Personen schwer ...

Lokales

Andreas Gabalier in Ladenburg

Ladenburg, 28.05.2016: Der Sänger AndreasGabalier hat beim Musikfestival dem Regen getrotzt - und mehr als 160000 Besucher unter freiem Himmel begeistert. Wir haben uns umgehört, was die Besucher an dem Österreicher besonders ...

Lokales

Hirschberg: Brand einer Lagerhalle

Hirschberg, den 13.05.2016: Eine Lagerhalle der Abfallverwertungsgesellschaft des Rhein-Neckar-Kreises in Hirschberg ist in der Nacht auf Freitag in Brand geraten.

Lokales

Ladenburg: Unfall auf der L597

Ladenburg, den 06.02.2016: Drei Verletzte und ein hoher Sachschaden sind die Bilanz eines Unfalls am Freitag. Unter den Verletzten befindet sich auch ein zweijähriges Kind!

Lokales

Edingen-Neckarhausen: Minister Untersteller zur Fischkinderstube

Edingen-Neckarhausen, 03.10.15: Baden-Württembergs Umweltminister Franz Untersteller (Grüne) hat in Edingen-Neckarhausen den Bescheid für die Freigabe zum Bau der Fischkinderstube übergeben.

Lokales

Ladenburg: Frau nach Autounfall schwer verletzt

Ladenburg, den 28.06.2015: Eine 56-Jährige ist bei einem Autounfall am Sonntagabend auf der L 597 schwer verletzt worden.

Lokales

Beatrice Egli in Ladenburg

Ladenburg, 11.06.2015: Vor ihrem Konzert in Ladenburg hat sich die Schweizer Schlagersängerin und DSDS-Gewinnerin Beatrice Egli mit dem "MM" unterhalten.

Lokales

Mister Quick Markt - Kunstprojekt in Ladenburg

Ladenburg, 16.02.2015: Der Mannheimer Künstler Alex Knüttel verkauft in seinem Supermarkt Kunst. Im Video erklärt "Harvey Quick", was hinter seinem Konzept steckt und warum manche von seiner Kunst enttäuscht sind.

Video

Gartenhütte in Ladenburg brennt ab

Ladenburg, 25.06.14: Bei einem Feuer in einer Kleingartenanlage in Ladenburg hat eine Gartenhütte gebrannt. Wie die Polizei mitteilte, wurde auch eine weitere Hütte in Mitleidenschaft gezogen. Eine dritte kokelte an.

Video

Ladenburg: Radfahrerin bei Unfall tödlich verletzt

Ladenburg, 14.02.2014: Bei einem Verkehrsunfall in der Wallstadter Straße in Ladenburg ist eine 84-jährige Radfahrerin tödlich verletzt worden.

Video

Schutz vor Hochwasser am Neckar

Ladenburg, 25.10.: Das Hochwassersperrtor in Ladenburg wird für rund 125 000 Euro saniert. Warum - das erklärt der Leiter des Wasser- und Schifffahrtsamtes Heidelberg, Jörg Huber.

Video

Bertha-Benz Fahrt 2013

Mannheim, 10.08.13: Der Start der Bertha-BenzFahrt 2013 am Samstagvormittag auf den Mannheimer Planken war ein nicht zu übersehendes Spektakel.

Video

Der lebendige Neckar lockte die Besucher

Heidelberg, 16.06.2013. Zum zwölften Mal luden am Sonntag die Gemeinden entlang des Neckars von Ilvesheim bis Eberbach zu dem Aktionstag "Lebendiger Neckar". Mehrere 10.000 Besucher erkundeten die Angebote mit dem Rad oder zu ...

  •  
  • Seite 1 von 2
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker Mannheim
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel