Ludwigshafen
Lokales

Ludwigshafen: Nach Fahrt auf Sandbank - 185 Passagiere aus Kreuzfahrtschiff unverletzt an Land

Ludwigshafen/Mannheim, 11.09.2018: Nach einem missglückten Wendemanöver auf dem Rhein,ist ein Kreuzfahrtschiff mit 185 Passagieren auf eine Sandbank aufgefahren.

Lokales

Ludwigshafen: Die Bombe ist entschärft

Ludwigshafen, 26.08.2018: Die in Ludwigshafen-Friesenheim gefundene Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg ist entschärft. Rund 18500 Menschen hatten am Sonntag ihre Wohnungen verlassen müssen.

Video

Speyer/Altlußheim: Sommer-Hitze 2018 - Badelust und Schifffahrtsfrust

Altlußheim/Speyer. In Deutschland sinken aufgrund der Hitze und dem fehlendem Regen die Pegel der Flüsse - so auch im Rhein - immer weiter. Während Schiffe nur noch mit halber Ladung fahren, nutzen andere das herrliche Wetter ...

Video

Das 19. Straßentheaterfestival Ludwigshafen ist eröffnet (2018)

Ludwigshafen, 26.07.2018: Das Ensemble „antagon theaterAKTion“ hat das 19. Straßentheaterfestival Ludwigshafen mit Shusaku Takeuchis Tanztheaterstück „Package“ eröffnet - das Festival im Stadtzentrum geht noch bis Sonntag ...

Lokales

Ludwigshafen wird zur Manga-Metropole

Knallbunte Kostüme, Fotowettbewerbe und Filmvorführungen – am Samstag eroberten wieder tausende Anime-, Manga- und Cosplay-Fans die Innenstadt in Ludwigshafen.

Lokales

Ludwigshafen: Geldautomat in Sparkasse gesprengt

Ludwigshafen, 05.04.2018: Unbekannte haben am frühen Donnerstagmorgen einen Geldautomaten in Ludwigshafen gesprengt. Wie die Polizei mitteilte, sprengten die Täter gegen 2 Uhr den Automaten im Vorraum der Sparkasse in der ...

Lokales

Großeinsatz der Polizei an Schule in Ludwigshafen

Ein möglicherweise bewaffneter Jugendlicher hat am Mittwochmorgen in Ludwigshafen einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst.

Lokales

Fasnachtsumzug durch Ludwigshafen

150 000 Besucher sind am Sonntag zum 66. Umzug der Städte Mannheim und Ludwigshafen in die Chemiestadt gekommen. 99 Zugnummern sorgten trotz der Kälte für gute Stimmung.

Lokales

Frankenthal: Gebärdenchor "Voice Hands"

Im Gebärdenchor "Voice Hands" singen schwerhörige und gehörlose Menschen mir ihren Händen. Begleitet werden sie bei ihren Auftritten von Sänger Klaus Schwarz.

Lokales

Ludwigshafen: Stimmen von Jutta Steinruck (SPD) und Peter Uebel (CDU) nach der Oberbürgermeisterwahl

15.10.2017: Ludwigshafen: Jutta Steinruck (SPD) und Peter Uebel (CDU) zum Ausgang der Oberbürgermeisterwahl.

Lokales

OB-Wahl in Ludwigshafen: Stimmen von Jutta Steinruck (SPD) und Peter Uebel (CDU)

Ludwigshafen, 24.9.2017: Jutta Steinruck (SPD) und Peter Uebel (CDU), die nun in der Stichwahl zum Oberbürgermeisteramt gegeneinander antreten. 

Lokales

Rapsong zu Klimatagen in Ludwigshafen: "Von A nach B"

Ludwigshafen, 15.09.2017: Offizielles Lied zu den Klimatagen 2017 von Andymics und Babba Moe von den Music Gourmétz. Video zur Verfügung gestellt von der Stadt Ludwigshafen.

Lokales

Ludwigshafen: Streunende Mischlingshündin Mila in Pflegefamilie

Ludwigshafen. Die Mischlingshündin Mila ist bei einer Pflegefamilile in Ludwigshafen heimisch geworden. Zuerst hatten Tierfreunde die Hündin auf der Friesenheimer Insel in Mannheim entdeckt, dann streunte sie durch Feudenheim.

Video

Deutsche Meisterschaft in Ludwigshafen: "Murmel-Profi" im Interview

Ludwigshafen 04.07.2017: Der 1. Murmelspiel-Club Friesenheim richtet am 22. Juli die Deutschen Murmelmeisterschaften in Ludwigshafen aus. Vorsitzender Theo-Heinz Adrian im Interview über diesen ungewöhnlichen Sport.

Lokales

Stadtfest Ludwigshafen

Das Stadtfest Ludwigshafen hat am Wochenende seine Pforten für Gäste geöffnet. Mit drei Musikbühnen und mehr als 100 Ausstellern wurde ein umfangreiches Programm geboten.

Überregional

Er war der 'Kanzler der Einheit': Helmut Kohl ist tot

16 Jahre lang lenkte Helmut Kohl als Bundeskanzler die Geschicke Deutschlands. Nun ist er gestorben. Als 'Kanzler der Einheit' hat der CDU-Politiker Eingang in die Geschichtsbücher gefunden. Einen Schatten auf seine Verdienste

...

Video

Das Japanfestival "Hanami" in Ludwigshafen.

Ludwigshafen, 06.05.2017: Das Japanfestival „Hanami“ findet auch dieses Jahr wieder in Ludwigshafen am Rhein statt.

Video

Hochstraße Nord wird zur Stadtstraße - Verkehrsfluss und Fußgängerüberwege

Ludwigshafen, 10.02.15: Feinplanung für die neue Stadtstraße, die die Hochstraße Nord in Ludwigshafen ersetzen soll - die Simulation zeigt den Verkehrsfluss und die Fußgängerüberwege.

Video

Hochstraße Nord: Planungsvariante „Stadtstraße lang‟

Eine von vier Planungsvarianten der Hochstraße Nord in Ludwigshafen: Die "Stadtstraße lang‟.

Video

Hochstraße Nord: Planungsvariante „Stadtstraße kurz‟

Eine von vier Planungsvarianten der Hochstraße Nord in Ludwigshafen: Die "Stadtstraße kurz‟.

Video

Hochstraße Nord: Planungsvariante „Hochstraße versetzt‟

Eine von vier Planungsvarianten der Hochstraße Nord in Ludwigshafen: Die "Hochstraße versetzt".

Video

Hochstraße Nord: Planungsvariante „Hochstraße neu‟

Eine von vier Planungsvarianten der Hochstraße Nord in Ludwigshafen: Die "Hochstraße neu".

Lokales

Besichtigung des Unglücksortes der Explosion auf dem BASF Werkgelände.

Ludwigshafen, 25.11.2016: Die BASF gab heute Presse und Medien die Möglichkeit einen Einblick auf den Unglücksortes der Explosion vom 17. Oktober zu erhalten.

Lokales

Nach BASF-Explosion: Toter im Hafenbecken gefunden

Ludwigshafen, 19.10.2016: Nach der Explosion bei BASF in Ludwigshafen, haben Taucher heute eine Leiche im Hafenbecken geborgen.

Lokales

Explosion bei BASF - Dreyer fordert lückenlose Aufklärung

Ludwigshafen. Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer hat bei einer Pressekonferenz nach dem Unglück beim Chemieriesen BASF eine lückenlose Aufklärung der Ursachen gefordert.

  •  
  • Seite 1 von 5
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker Mannheim
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel