Konzert - Schreckmoment bei Starkenburg Philharmonikern

Musiker kollabiert auf der Bühne

Lesedauer: 

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines zivilen Polizeifahrzeugs. Die Kriminalstatistik für Südhessen entwickelte sich im vergangenen Jahr positiv.

© dpa

Heppenheim. Mit einem Schreck endete am Samstagabend das Konzert von Starkenburg Phiharmonikern und Singkreis in der Heppenheimer Kirche Sankt Peter. Bei den Zugaben brach einer der Musiker zusammen. Ein Arzt unter den Besuchern eilte zu Hilfe. Wie Geschäftsführer Gerhard Kasper vom Verkehrs- und Heimatverein berichtet, ist der Musiker auf dem Weg der Besserung. Er habe einen kurzzeitigen Herzstillstand erlitten. Ein Defibrillator, den er trug, brachte das Herz in Gang, so dass er selbst wieder aufstehen konnte. Er kam zur Überwachung in ein Krankenhaus. mam/jn

Copyright © 2024 Bergsträßer Anzeiger

  • Festspiele Heppenheim
  • Bürgermeisterwahl Heppenheim