Vier Morgen

Verschönerer sammeln Geld für den Spielplatz

Lesedauer: 

Eltern und Kinder fürchten um ihren Spielplatz, BA vom 24. August:

Warum dauert es so lange, bis der Spielplatz in den Vier Morgen in Ordnung gebracht wird? Laut Aussage von Anliegern ist der Spielplatz schon fast zwei Jahre außer Betrieb. Da kann sich keiner herausreden, das habe er nicht gewusst. Man hat das Thema einfach schleifen lassen.

In Sonntagsreden wird ja immer gesagt, die Kinder sind unsere Zukunft, was ich auch voll unterstreiche. Wenn man das so sieht, sollte man auch etwas dafür tun.

Der Verschönerungsverein, dem ich angehöre, wird nun versuchen, zusammen mit der Volksbank Darmstadt-Südhessen in einer Crowdfunding-Aktion Geld für die Sanierung des Spielplatzes aufzutreiben.

Dass dies keine Luxussanierung sein kann, ist klar. Ziel soll sein, dass die Kinder sich wieder dort treffen und austoben können - und zwar schon bald. Als Mitstreiter konnten wir Eltern sowie die Anwohner gewinnen. Dass ich nicht alle fragen konnte, versteht sich von selbst. Aber bei zwölf Angerufenen und keiner Absage gehe ich davon aus, dass alle helfen wollen.

Auch an die Bedenkenträger ergeht meine Bitte: Kommt, bringt Euch ein, spendet und helft mit.

Albrecht Kaffenberger

Reichenbach

Copyright © 2024 Bergsträßer Anzeiger