Bürgerhaus Mehr Herzblut bei der Meinungsänderung

Lesedauer

Die Debatte um das Bürgerhaus nimmt wieder Fahrt auf.

© Neu

Als Besucherin der gemeinsamen Sitzung von Haupt- und Finanzausschuss, Bauausschuss und Ortsbeirat Mitte am Donnerstag konnte ich die unglaubliche Wandlung des CDU-Fraktionsvorsitzenden Markus Woißyk erleben.

Nachdem der Stadtbaurat Helmut Sachwitz die Vergleichszahlen für Bürgerhaus-Neubau und Bürgerhaus-Sanierung in Anbetracht des umfassenden Papiers relativ kurz erläutert hatte, hat Herr Woißyk eine gefühlte halbe Stunde lang erneut den Neubau eines Bürgerhauses vehement verteidigt, um dann in weiteren maximal fünf Minuten zu erklären, dass die politische Stimmung aber nicht mehr für einen Neubau stehe und die CDU-Fraktion daher nunmehr für eine Sanierung stimme.

Bravo Herr Woißyk, das war eine Meisterleistung! Leider blieb der fade Beigeschmack, der da unausgesprochen lautete: Wenn die Bürger die kostengünstigere Lösung nicht begreifen, dann kriegen sie halt die teurere. Ein bisschen mehr Herzblut bei der Meinungsänderung hätte schon sein dürfen.

Martina Evertz

Bensheim

Mehr zum Thema

Bauausschuss Vielleicht auch eine Fassadenbegrünung für den Bürgerhaus-Neubau in Einhausen

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Kirchengemeinde Abrissbagger rollen im August an

Veröffentlicht
Mehr erfahren