Stadtbild Gelände rund um die Post wird zugemüllt

Lesedauer

Als unmittelbare Nachbarin muss ich schon länger die Vermüllung rund um die Bensheimer Post an der Schwanheimer Straße mit ansehen.

Insbesondere sammeln sich entlang der Beinengutstraße im Grünstreifen, der vor dem Winter jämmerlich zurechtgestutzt wurde, Abfälle jeglicher Art: zum Beispiel Verpackungen von Fast-Food, Dosen, Flaschen, sogar Müll in Plastiktüten oder Babywindeln. Entlang der Dammstraße und im Vorhof der Post sieht es genauso aus.

Nachfragen bei der Post und bei der Stadt brachten bislang nichts. Bei der Post bekam ich die Auskunft, das Gelände sei nur angemietet; dies sei Sache des Vermieters. Bei der Stadt sagte man mir, man schicke jemanden vorbei, um zu kontrollieren. Sollte jedoch keine Gefahr für den Bürger vorliegen, könne man nichts machen; das sei Privatsache.

Man hat wohl auf Schnee gehofft, so dass alles unterm Schneemäntelchen verborgen bleibt. Oder entsteht da etwa schon für den Hessentag eine öffentliche Freiluft-Toilette mit integriertem Müllplatz? Motto: Bensheim mit Flair! Bleibt zu hoffen, dass sich jemand bis dahin noch verantwortlich fühlt. Vielleicht nimmt sich ja einer der Bürgermeister-Kandidaten dieses Problems an.

Marion Zillig

Bensheim

Mehr zum Thema

Zeitzeichen Wie Leere den Künstler Banksy vertreten soll

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Integration Gibt es Geflüchtete erster und zweiter Klasse an der Bergstraße?

Veröffentlicht
Mehr erfahren