Straßensperrungen Hessentag ein absoluter Sommeralptraum

Lesedauer

Im BA wurde ständig erwähnt, dass der Hessentag ein Sommermärchen gewesen sei. Für mich war es ein absoluter "Sommeralptraum". Ich habe meine Zahnarztpraxis direkt vis-à-vis vom Berliner Ring. Ich muss der Stadt leider vorwerfen, dass die Straßensperren sehr schlecht organisiert waren.

Bereits in der Woche vor dem Hessentag wurden die letzten Zufahrten zur Praxis halbseitig gesperrt, mit dem Hinweis: "Anlieger frei". Dieses Schild hat meine Patienten völlig verwirrt. Sie waren der Meinung, sie könnten hier nicht durchfahren, und kamen entweder gar nicht oder mit großer Verspätung in die Praxis.

Ich habe nicht verstanden, warum nicht ein Schild angebracht werden konnte: "Anlieger, Patienten und Kunden der Apotheke haben freie Durchfahrt" - zumal die Schwanheimer Straße und der Berliner Ring komplett gesperrt waren, die Europa-Allee und Beginenstraße halbseitig. Meine Patienten verstanden als Anlieger die Anwohner in diesem Gebiet. Es war sehr verwirrend und für Schmerzfälle, Alte und Kranke fast unmöglich zur Praxis zu gelangen. Abgesehen davon war der Hessentag für mich persönlich ein großer, finanzieller Verlust, da an Arbeiten nicht zudenken war. Ich musste Zwangsurlaub nehmen.

Helma Wenzel

Zahnärztin

Bensheim