Weihnachtsmarkt Kinder enttäuscht: Karussell war geschlossen

Lesedauer

Kinder erlebten ihr blaues Wunder: Im Bericht des BA wurde der im blauen Glanz erstrahlende Lorscher Weihnachtsmarkt hoch gelobt. Das zweite Jahr in Blau getaucht, viele Gebäude in der Innenstadt blau angestrahlt. Ja, das war schön anzusehen und hat sicherlich zur Imageaufwertung des Marktes und der Stadt beigetragen.

"Das ist blöd, da gehe ich nie wieder hin", war aber auch zu hören. Und zwar von meinem völlig enttäuschten Sohn, als er vor dem verschlossenen Kinderkarussell stand. Und das zur besten Zeit: am Samstag um 17.30 Uhr.

Herzstück des Marktes vergessen

Es ist mir vollkommen unverständlich, wie es nun schon im zweiten Jahr in Folge nicht gelingt, ein attraktives Kinderkarussell aufzubieten. Im letzten Jahr stand ein mickrig unattraktives Karussell etwas abseits und verloren im hellen Licht - wenig weihnachtlich abgeschoben am Rand des Benediktinerplatzes. In diesem Jahr war ein Karussell zwar aufgebaut, aber es war geschlossen.

Ich habe den Eindruck, dass bei den Verantwortlichen der Fokus zu sehr auf das Image und das neue Konzept (Weihnachtsmarkt in Blau) liegt. Ein Herzstück eines Weihnachtsmarktes wird darüber offensichtlich vergessen und erhält vermutlich nicht die notwendige Priorität: Glückliche Kinder am Kinderkarussell, die sich über die Weihnachtszeit freuen.

Mein Fazit: Besuchern ohne Kinder kann ich den Weihnachtsmarkt wärmstens empfehlen. Familien mit kleinen Kindern werde ich raten, nach Bensheim zu gehen. Denn dort gibt es ein Kinderkarussell!

Dr. Johannes Hoffmann

Lorsch

Mehr zum Thema

Spieler der Woche Nach dem Ligaverbleib kommt das Karriereende

Veröffentlicht
Mehr erfahren