Max-Teichmann-Statue Nur QR-Code statt Tafel ist Sparen an der falschen Stelle

Lesedauer

Leserbrief zu "Statt Tafel nur ein QR-Code", BA vom 5. Juli

Gut, die Stadt spart etwas Geld, wenn man keine 1800 Euro teure Hinweistafel zu Max Teichmann anbringt. Vielleicht entspricht es sogar der heutigen Mode, stattdessen einen QR-Code anzubieten. Obwohl nicht jeder ein Smartphone mit der entsprechenden App besitzt oder haben will. Und hätte man früher schon "Geiz ist geil !" gedacht, dann hätte man dieses Problem heute nicht: Die Statue - der Mann mit dem Schaf - hat nämlich auch mal Geld gekostet. Wer immer es bezahlt hat.

Billiger wäre damals bestimmt auch der Gesamtabriss der Scheuergasse gekommen. Aber man wollte das Stadtbild aufwerten; ein positives Image aufbauen, trotz Kosten etwas bieten. Dies können die "Radarkästen" mit ihrer "Schönheit" nicht ausgleichen.

Michael Ruther

Zwingenberg