Euler-Gelände Wer genehmigt denn so einen Unfug?

Lesedauer

"Kritik an dichter Bebauung", BA vom 17. August

Nicht nur die FDP-Fraktion, sondern auch ganz viele andere Bensheimer Bürger schütteln den Kopf, wenn sie an den westlichen Teil der Friedhofsstraße am ehemaligen Euler-Gelände denken. Mir stellt sich ebenfalls die Frage: Wer plant Häuser, die dermaßen nah am Bürgersteig gebaut werden, und - noch viel wichtiger - wer genehmigt so einen Unfug?

Wird der Bürgersteig verlegt?

Wird der Bürgersteig womöglich verlegt? Falls ja, wäre es interessant zu wissen, wo dann noch die von der Fahrradfahrerlobby geforderten Radwege und die Besucherparkplätze - falls diese überhaupt vorgesehen sind - untergebracht werden sollen. In diesem Fall bleibt eigentlich nur noch die Möglichkeit, die Friedhofsstraße zur Einbahnstraße oder zum verkehrsberuhigten Bereich umzuwandeln.

Wann klärt die Stadt auf?

Haben sich Planer der Stadt auch schon vor dem Erteilen der Baugenehmigung gefragt, wie die Friedhofsstraße einmal aussehen soll? Wann klärt die Stadt ihre Bürger denn mal auf?

Daniela Kuschewitz

Bensheim

Mehr zum Thema

50-Jahr-Feier „Die LBL beschädigt das Ansehen Lautertals“

Veröffentlicht
Mehr erfahren