Städtische Finanzen Spende an Reitvereine eine Provokation

Lesedauer

Ein neues Hindernis für zwei Reitvereine, BA vom 23. August

Dem im Betreff genannten Bericht entnehme ich, dass die Stadt Bensheim, vertreten durch Bürgermeister Rolf Richter, einem Reitverein ein Hindernis zum Überspringen im Wert von ca. 1800 Euro geschenkt hat. Ist es in Ordnung, dass so mit unserem Steuergeld umgegangen wird? Ich bin ein Pferdefreund und möchte keinen falschen Eindruck erwecken: Als Reiter würde ich mich auch sehr über eine solche Spende freuen. Aber, wenn Reiter zu einem Turnier nach Bensheim kommen, dann wissen sie sicher sehr wohl in welcher Stadt sie sich befinden. Aus diesem Grund halte ich eine solche Werbung für unnötig und für Steuerverschwendung.

Hundesteuer extrem erhöht

Erst kürzlich wurden die Gewerbesteuer sowie die Hundesteuer extrem erhöht. Müssen zum Beispiel die Hundebesitzer deshalb so stark bluten, damit der Bürgermeister solche Geschenke machen kann? Für mich ist dies eine Provokation, schon allein den Hundebesitzern gegenüber.

Leider wird unsere geliebte Stadt demnächst in große Probleme bezüglich Steuerausfällen kommen - zum Beispiel durch den Weggang der Firma SAP und weiterer mir bekannter Veränderungen bei Bensheimer Firmen. Ist dies dem Magistrat und unserem Bürgermeister nicht bewusst? Oder gibt es vielleicht andere Gründe für eine solche Handlungsweise?

Edbill Grote

Geschäftsführer HTV GmbH

Bensheim

Mehr zum Thema

Tour de Montana Sebastian Rode lädt zum Mitfahren ein

Veröffentlicht
Mehr erfahren