Neue Sporthalle Wieder Schulden auf dem Rücken der Bürger

Lesedauer

"Sportvereine fühlen sich ausgebremst", BA vom 8. Februar

Schön anzuschauen ist das Bild im BA vom 8. Februar auf Seite 11 mit der "Sportanlage Weiherhaus-Stadion". Doch diese schöne Anlage gehört bald der Vergangenheit an, wenn es nach den städtischen Gremien geht.

Denn es wird angeblich eine weitere "Wettkampfhalle" benötigt, obwohl Bensheim doch schon deren drei hat - neben den vielen anderen Sporthallen! Dabei wird wieder Geld in die Hand genommen, das gar nicht vorhanden ist.

Es werden also weiter Schulden auf dem Rücken der Bürger und vor allem der nachfolgenden Generationen gemacht. Hinzu kommt, dass neben den Neubaukosten vor allem auch die Unterhaltskosten zu berücksichtigen sind. Nicht zu vergessen sind die Kosten für Abriss und Neuerrichtung der dort vor kurzem gebauten Maschinenhallen, die auch nicht öffentlich gemacht sind.

Darüber hinaus wird am geplanten Standort Natur zerstört. Schöne alte Bäume müssten gefällt werden, damit ein Betonklotz in die Ecke gepfercht werden kann, wodurch das Gesamtbild der Anlage verunstaltet wird! Wo bleiben da die Einwände der Parteienvertreter, die sich den Naturschutz auf die Fahne geschrieben haben? Die Verantwortlichen sollten sich noch einmal Gedanken machen.

Dieter Stephan

Bensheim

Mehr zum Thema

Steinkohle GKM Mannheim könnte doppelte Strom-Menge produzieren

Veröffentlicht
Mehr erfahren