Schutzwände Am Hemsberg eine größere Lärmbelastung

Lesedauer

Die ewigen Diskussionen um den Lärmschutz an der Bahn kann ich als Anlieger in der Frenaystraße (Weststadt) nicht nachvollziehen. Den geringen und nur kurzzeitigen Lärmbelastungen in der Weststadt steht eine viel größere am Hemsberg gegenüber.

Dort hören wir die Züge nicht nur kurzzeitig, sondern von Bensheim bis Heppenheim und umgekehrt. Bei den uns vorherrschenden Westwinden hören wir auch die schweren Lkw von der Autobahn. Hat sich hier jemals schon einer beschwert und so ein Palaver veranstaltet?

Ich rate den Nörglern auf den Gebrauch von Auto und Bahn als Lärmverursacher zu verzichten und der Grünen-Protestpartei, den Bahn- und Autoverkehr in Bensheim zu verbieten (Vorbild Stuttgart 21), um die ersehnte Ruhe zu erreichen.

Siegfried Eschborn

Bensheim

Mehr zum Thema

Heilig-Geist-Hospital Das Hörmobil kommt nach Bensheim

Veröffentlicht
Mehr erfahren