Taufe der Lorscher Pfingstrose

In einem feierlichen Akt wurde im Pfingstrosengarten der Evangelischen Kirche Taufe gefeiert: Die Schöne ohne Namen heißt ab sofort "Paeonia lactiflora Laureshamensis".

Bild 1 von 4

Vor den Augen vieler Zuschauer wurde die Lorscher Pfingstrose enthüllt.

© Dietmar Funck, Bergstraesser Anz

Bild 2 von 4

Mit einem Schuss Wasser aus der Gieskanne wurde sie auf den Namen "Paeonia lactiflora Laureshamensis" getauft.

© Dietmar Funck, Bergstraesser Anz

Bild 3 von 4

Viele Gäste waren gekommen, um die weiße Schönheit zu bestaunen.

© Dietmar Funck, Bergstraesser Anz

Bild 4 von 4

Und auch die anderen blühenden Schönheiten im Pfingstrosengarten studierten die Besucher eingehend.

© Dietmar Funck, Bergstraesser Anz

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren