Lorscher Kinderfeuerwehr gegründet

Tschüss, Nachwuchssorgen - hallo, "LöschHasen": So lautet der Name, den sich Lorschs Feuerwehr für ihre neu gegründete Kinderfeuerwehr ausgedacht hatte.

Bild 1 von 8

Leitet die Kinderwehr: Wilfried Staudigl.

© Picasa

Bild 2 von 8

Christian Rapp zeigte den Kindern die Funktionen eines Wasserstrahls zum Löschen.

© Picasa

Bild 3 von 8

Reges Interesse bei Kindern und Erwachsenen bestand bei der Einladung zur Gründung einer Kinderfeuerwehr in Lorsch.

© Picasa

Bild 4 von 8

Noch zu klein für die Kinderfeuerwehr ist dieser junge Mann, das Interesse ist aber schon groß.

© Picasa

Bild 5 von 8

Das Betreuerteam der neuen Lorscher Kinderfeuerwehr: Katharina Krebs, Christian Rapp, Brigitte Hendricks-Ritter, Steven Danielzig, Robin Gröger, Dominic Novak, Jenny Rapp und Wilfried Staudigl (von links).

© Picasa

Bild 6 von 8

Stadtbrandinspektor Franz-Josef Schumacher informierte die Eltern über die Organisation der Kinderfeuerwehr.

© Picasa

Bild 7 von 8

Hilfestellung war manchmal notwendig, wenn die Kinder mit einem Wasserstrahl ein Schild umpusten sollten.

© Picasa

Bild 8 von 8

Einige Kinder, hier mit Gruppenleiterin Katharina Krebs, lernten erstmals ein Feuerwehrauto von innen kennen.

© Picasa

Fotos aus der Region

Stadthalle Großer Andrang bei Informationsveranstaltung zur Zukunft des Hockenheimrings

Gut 500 Zuhörer sind der Einladung der Stadt Hockenheim gefolgt und fanden sich zu einer Informationsveranstaltung zum Hockenheimring in der Stadthalle ein.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
16
Mehr erfahren