Heddesheim

Junge Forscher im Kindergarten

Der katholische Kindergarten St. Remigius in Heddesheim ist zum zweiten Mal als "Haus der jungen Forscher" ausgezeichnet worden. (hje)

Bild 1 von 8

Ein Schild am Eingang weist den Kindergarten als "Haus der jungen Forscher" aus.

© Hans-Jürgen Emmerich

Bild 2 von 8

Dieses Insektenhotel haben die Kinder selbst gebaut.

© Hans-Jürgen Emmerich

Bild 3 von 8

Die jungen Forscher experimentieren auch mit einer Waage.

© Hans-Jürgen Emmerich

Bild 4 von 8

Feuersteine werden ganz schön heiß.

© Hans-Jürgen Emmerich

Bild 5 von 8

Ein Hochhaus für Wespen.

© Hans-Jürgen Emmerich

Bild 6 von 8

Mit Farben experimentiert.

© Hans-Jürgen Emmerich

Bild 7 von 8

Wasser zieht Kinder magisch an, zum Trinken eignet sich das gefilterte Regenwasser allerdings nicht.

© Hans-Jürgen Emmerich

Bild 8 von 8

Gleich kann die Rakete steigen.

© Hans-Jürgen Emmerich

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren