Wie auf einem großen Busbahnhof

Lesedauer

Zum Ladenburger Wohnmobilplatz

Wer glaubt denn sowas: Da behauptet doch jemand, die Benutzer des Ladenburger Mobilplatzes würden im Durchschnitt zwischen 70 und 100 Euro pro Tag in Ladenburg ausgeben. Mit scheint, als würde da irgendwer etwas steuern. Wenn jemand profitiert, dann die großen Discounter und in erster Linie die Betreiberin des Platzes.

Als die Genehmigung des Mobilplatzes anstand, hieß es größtmöglicher Einklang mit dem grünen Umfeld und unauffällig in der Landschaft. Man sieht doch, dass der Platz für Camper auf der Nord-Süd-Route für einen kurzen Zwischenstopp benutzt wird. Es geht dort zu sie auf einem großen Busbahnhof. Der Verkehr in dem Bereich Heidelberger Straße hat enorm zugenommen, und man darf nicht vergessen, man hat den Heidelberger Reitverein hergeholt. Dabei wird diese Straße sehr gerne von Radfahrern benutzt, entweder in der Freizeit, oder von Leuten, die im Bereich Neuenheimer Feld arbeiten, was sehr zu begrüßen ist.

Es wäre nicht recht, wenn man nun diesen Mobilplatz zu Lasten der Anwohner von Neubotzheim und der Südstadt vergrößert, nur zur Gewinnmaximierung der Betreiberin.

Mehr zum Thema

Ladenburg „Nutzen Sie das Angebot“

Veröffentlicht
Mehr erfahren