Mut und Visionen

Lesedauer

Zum Thema: Mittelgewann in Edingen

"Mehr, mehr, mehr" ist anscheinend immer noch für die Karriere eines Politikers sehr wichtig. Oder ist es der "jugendliche Übermut" den Bürgermeister Michler umtreibt? Angesichts der globalen Zerstörung und des Klimawandels, mitverantwortlich durch unser "viel, viel, viel" sollte man eigentlich behutsamer mit unserer lokalen kleinen Welt umgehen. Statt großes zu denken, wäre es für mich ratsam, die Potenziale unserer Gemeinde in den einzelnen Ortsteilen auszuloten.

Wertvolles Ackerland

Es braucht halt Mut, Visionen für eine zukunftsweisende Ortskultur mit einer Modifizierung der bestehenden Bebauung zu entwickeln. (30 km im gesamten Ortsbereich, Einbahnstraßen, Tiefgaragenbau, Begegnungsplätze usw.) Mut auch bei den Grünen und den Sozialdemokraten, sich weiter für unsere Umwelt und den sozialen Wohnungsbau einzusetzen. Wertvolles Ackerland zu bebauen ist keine gute Idee, angesichts der hiesigen Bauern, die eine Nahversorgung mit landwirtschaftlichen Produkten aufgebaut haben. Da wäre noch viel drin.

Mehr zum Thema

Kulturbeirat „Klaviator“ schlägt in Bürstadt die richtigen Saiten an

Veröffentlicht
Mehr erfahren