Verursacher muss Müll entsorgen

Lesedauer

Zum Leserbrief von Günther Schmidt vom 13. März

Herr Schmidt beklagt, dass Reste des Silvesterfeuerwerks auf öffenlichen Wegen und Plätzen noch nach einigen Tagen herumlagen. Wer hat denn diese dort liegen lassen? Wer ist der Verursacher dieses "Ärgernisses"? Ich bin der Meinung, dass jeder, der etwas fallen bzw. liegen lässt, für die Entfernung desselben verantwortlich ist. Oder lässt Herr Schmidt zuhause liegen, was ihm hinfällt?

Genügend Abfalleimer

Genauso liegt die Verantwortung für alle Hinterlassenschaften auf der Neckarwiese beim Verursacher. Es stehen dort genügend Abfalleimer zur Verfügung. Wenn jeder seinen Müll selbst aufräumen oder mitnehmen würde - wie ich und unsere Kinder es zuhause gelernt haben - müssten die Ladenburger nicht mehr dauernd nach dem Bauhof rufen, die Stadt könnte Kosten sparen und die Leute des Bauhofs für andere Aufgaben einsetzen.

Mehr zum Thema

Auto Achtung: Gegenstände auf der Fahrbahn

Veröffentlicht
Mehr erfahren