Stadträte als Bremsklötze

Lesedauer

Zum "MM"-Artikel "Mehrheit vertagt Neue Nordstadt" vom 24. März

Im Bericht vom 24. März konnte man entnehmen, das die Ladenburger Stadträte, allen voran die CDU Fraktion, den Vorentwurf zur Neuen Nordstadt blockierten und von der Tagesordnung nehmen ließen. Ist diesen Damen und Herren nicht bewusst. dass Ladenburg schon lange abgehängt wurde. Während in den Nachbargemeinden eifrig gebaut und erschlossen wurde und somit für mehr Steuereinnahmen und eine Verjüngung der Bevölkerung gesorgt wurde, treten die Ratsherren immer wieder auf die Bremse.

Es gibt viele Beispiele in Ladenburg, wo die Blockierer tätig waren und der Stadtentwicklung im Wege standen. Während in den Nachbargemeinden attraktive Gewerbegebiete erschlossen wurden, benötigen die Ladenburger 16 Jahre um ihr Gewerbegebiet "Weststadt" einigermaßen zu beleben. Statt die Sportstätten den städtischen, schulischen und sportlichen Anforderungen anzupassen, wurden jahrelang Gutachten und Expertisen für viel Geld erstellt und dann als die Entscheidung fallen sollte diese ein weiteres Mal blockiert

Zum Abschluss seiner Amtszeit durfte Bürgermeister Rainer Ziegler noch einmal die Machtspielchen seiner Stadträte auskosten. Oder war das noch einmal ein Schildbürgerstreich um die Macht in der Stadt zu demonstrieren. Alle anderen Begründungen sind doch eher fadenscheinig. Dem neu gewählte Bürgermeister Schmutz bleibt nur die Hoffnung, dass diese Damen und Herren, die für das Gemeindewohl sorgen sollten, bei den nächsten Wahlen nicht mehr antreten. Ansonsten wird wohl die weitere Stadtentwicklung ausgebremst.

Mehr zum Thema

Ehrung Ladenburg: Steffen Salinger seit 25 Jahren im Gemeinderat

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Schießen Ausgezeichnete Franziska Heinze

Veröffentlicht
Mehr erfahren