Ludwigshafen

Mädchenwerkstatt in Ludwigshafen gerettet

In Ludwigshafen gibt es eine Mädchenwerkstatt und eine Koordinierungsstelle für Migrantinnen auf Berufswahl. Beide Projekte standen auf der Kippe wegen der Finanzierung.

Bild 1 von 5

Beim Pressegespräch zur bevorstehenden Schließung der Mädchenwerkstatt und der Koordinierungsstelle Berufliche Orientierung für Migrantinnen (KOM) gab es noch lange Gesichter ...

© Thomas Rittelmann

Bild 2 von 5

... die großer Freude wichen, als die mündliche Zusage kam, dass diese Projekte zumindest ein weiteres Jahr gefördert werden aus Mitteln des Landes.

© Thomas Rittelmann

Bild 3 von 5

Bislang hatte der Europäische Sozialfonds diese Projekte gefördert, bei denen - wie hier beim Mächenberufstag - immer wieder jungen Frauen gezeigt wurde ...

© masterpress - Pressefotoagentur

Bild 4 von 5

... dass auch technische und handwerkliche Berufe eine Perspektive sein können ...

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 5 von 5

... und auch naturwissenschaftliche Berufsbilder faszinierend sind.

© Markus Prosswitz / masterpress

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren