Ludwigshafen

Stadion-Sportfest der Grundschulen

Im Südwest-Stadion messen die Grundschulen kurz vor den Sommerferien ihre Kräfte - schon seit 39 Jahren. Den Wanderpokal trug dieses Mal die Astrid-Lindgren-Schule davon.

Bild 1 von 5

Höher, schneller, weiter: Ein bisschen Wettkampffieber ist schon dabei, wenn die Grundschulen - hier eine Schülerin der Astrid-Lindgren-Schule - in Ludwigshafen sich im Südwest-Stadion treffen ...

© Thomas Rittelmann

Bild 2 von 5

... und um den Wanderpokal "streiten".

© Thomas Rittelmann

Bild 3 von 5

Auch beim 50-Meter-Lauf spritzen alle auf Kommando los ...

© Thomas Rittelmann

Bild 4 von 5

... und wetteifern um den schnellsten Zieleinlauf - jeder Schüler für sich und alle für die Schule, hier die Lessingschule ...

© Thomas Rittelmann

Bild 5 von 5

... und hier noch einmal eine Teilnehmerin der Lindgren-Schule, die mit 9288 Punkten den Wanderpokal mit nach Ruchheim nehmen kann.

© Thomas Rittelmann

Fotos aus der Region

Stadthalle Großer Andrang bei Informationsveranstaltung zur Zukunft des Hockenheimrings

Gut 500 Zuhörer sind der Einladung der Stadt Hockenheim gefolgt und fanden sich zu einer Informationsveranstaltung zum Hockenheimring in der Stadthalle ein.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
16
Mehr erfahren