Ehrentitel

Umweltschützerin ausgezeichnet

Lesedauer: 

Rhein-Neckar. Die BUND-Ehrenvorsitzende Angelika Zahrnt aus Neckargemünd gilt als eine der wichtigsten Kämpferinnen für Umweltschutz und Nachhaltigkeit in Deutschland. Noch heute gehört sie bedeutenden Gremien an. Für ihr ehrenamtliches Engagement wurde sie 2006 mit dem Bundesverdienstkreuz und im Oktober mit dem Deutschen Umweltpreis ausgezeichnet. Nun hat sie von Ministerpräsident Günther Oettinger den Ehrentitel Professorin verliehen bekommen. "Ihr Wirken zeigt in beeindruckender Weise, dass man Großes bewirken kann, wenn man im Kleinen beginnt", sagte Oettinger. hbg

Mehr zum Thema

Jubiläum Gymnasium Schönau in Mannheim galt vor 50 Jahren als „Totgeburt“

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Schriesheim Cybermobbing: „Opfer können sich wehren“

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Copyright © 2024 Mannheimer Morgen