"Enkeltrick"

Rentnerin um Bargeld betrogen

Lesedauer: 

Weinheim. Eine 83-Jährige aus Weinheim ist vergangenen Dienstag von ihrem angeblichen "Neffen" um eine höhere Summe Bargeld gebracht worden. Der Unbekannte bat die Rentnerin am Telefon um Geld. Später schickte er laut Polizeiangaben einen weiteren Mann vorbei, der die Scheine abholte. Dies ist üblich bei dem sogenannten "Enkeltrick": Käme der angebliche Verwandte, würde ihn das Opfer sofort entlarven. Der Betrug flog auf, als die Rentnerin bei der Familienfeier am 25. Dezember ihren richtigen Neffen nach dem Geld fragte. debo

Mehr zum Thema

Landgericht Wie ein gelernter Schlosser in Mannheim zum Seriendieb wurde

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Crowdfunding Mannheimer Musiker Florian Küppers sammelt für Kinderhörspiel

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Copyright © 2024 Mannheimer Morgen