Tiere

Altriper Gnadenhof bangt um Zukunft

Manuela Hornbach aus Altrip gibt Tieren ein Zuhause, die andere nicht mehr wollen. Doch nun muss sie sich um die Zukunf sorgen: Die Pachtverträge für ihre Grundstücke sind gekündigt worden.

Bild 1 von 8

Manuela Hornbach aus Altrip betreibt auf einem seit etwa 20 Jahren von der Gemeinde Altrip gepachteten Grundstück eine Art Gnadenhof für Pferde, Hunde und Schafe, die dort bis zu ihrem natürlichen Tod in Ruhe leben dürfen. Pinto Hunter-Hengst (Schecke) "Champ" ist ein wenig scheu.

© Klaus Venus

Bild 2 von 8

Die Walliser Schwarznasenschafe fühlen sich in ihrem Gehege sichtlich wohl.

© Klaus Venus

Bild 3 von 8

Dieser Waschbär ist eher ein Schmusebär.

© Klaus Venus

Bild 4 von 8

Waschbär Simba (17) lässt sich gerne kraulen.

© Klaus Venus

Bild 5 von 8

Bernhardiner Bruno hat mit zehn Jahren auch schon ein biblisches Alter erreicht.

© Klaus Venus

Bild 6 von 8

Die Pferde Chayenne (20), Smarty (17), Little Foot (17) und Billie (15) werden kaum noch geritten und leben zusammen den ganzen Tag draußen.

© Klaus Venus

Bild 7 von 8

Shetlandpony Little Foot genießt ein Schlammbad.

© Klaus Venus

Bild 8 von 8

Manuela Hornbach möchte sich nur von ihren Tieren trennen, wenn sie weiß, dass sie in sehr gute Hände kommen.

© Klaus Venus

Fotos aus der Region

Jugendzentrum Beim Basketballturnier in Schwetzingen zocken Jugendliche verschiedener Altersklassen

Zahlreiche Jugendliche treten beim Basketballturnier im Schwetzinger Jugendzentrum gegeneinander an. Mit viel Ehrgeiz und Rücksicht aufeinander wird bei herrlicher Abendsonne gezockt.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
19
Mehr erfahren