Lieber Hund statt Kind? - Leser reagieren auf Meinung von Bernhard Mohr aus Brühl Freizeit gerne mit Enkel und Hund verleben

Lesedauer

Reaktionen auf den Leserbrief "Auch einen Hund zulegen":

Auch wir haben einen Hund. Das Zitat von Sir Winston Churchill lautet: "Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere". Wir sollten demnach Kinder und Hunde nicht auf eine Stufe stellen. Ich mag meinen Enkel und ich mag unseren Hund aber alles zu seiner Zeit. Mein Enkel freut sich über eine freie Stunde am Handy oder Computer, mein Hund freut sich über dreimal eine Dreiviertelstunde Gassigehen.

Dreimal Eindreiviertelstunden möchte ich unserem "Jachy" nicht zumuten.Übrigens, die eingesparten drei Stunden verwende ich als Haushaltsgehilfe bei meiner Frau, beim Einkaufen oder sonstigen Botengängen, mal mit, mal ohne Hund. Ich gestehe, ich bin einer von den wenigen übergewichtigen Nordic-Walking-Stockläufern. Die meisten unseren Läufer sind schlanker als der allgemeine "Fast-Food-Durchschnitt", sportlich aktiv und geistig auf der Höhe. Die Frauen, obwohl einige bereits im fortgeschrittenen Alter, sind nicht dick, sondern wohlproportioniert und lieblich anzuschauen. Don't worry, be happy!

Ludwig Wocheslander, Brühl

Herr Mohr tut kund, dass er schon seit 20 Jahren Hunde aus dem Tierheim bezieht. Zugleich glaubt er zu wissen, weshalb in Deutschland viele Menschen keine Kinder mehr wollen und krönt diese Behauptung mit dem aus seiner Sicht weisen Spruch: "Wer keine Hunde liebt, liebt auch keine Kinder". Hierbei stellt sich natürlich auch die Frage, ob Brühl überhaupt noch mehr Hunde verträgt. Weshalb er allerdings ohne jeglichen Zusammenhang in schon beleidigender Weise auf die Walkinggruppe losgeht und diesen Bierbäuche andichtet, versteht hoffentlich wenigstens er selbst. Ich ermutige Herrn Mohr, doch mal probeweise eine Tour mit den Walkern zu absolvieren, um zu wissen, worüber er befindet. Erfahrungsgemäß dürfte es ausreichen, wenn er den Steffi-Graf-Park zumindest an diesem Tag - im Rahmen seines Spazierganges nur zweimal als Hundetoilette missbraucht.

Herbert Rösch, Brühl

Mehr zum Thema

Tierschutz Rehkitze im Dossenwald brauchen besonderen Schutz

Veröffentlicht
Mehr erfahren