Rundfunkgebühren Aufpreis für weniger Werbeterror

Lesedauer

Ohne Werbung teurer: Nach diesem Bericht würden die Rundfunkgebühren bei einem kompletten Verzicht auf Werbung und Sponsoring deutlich, das heißt um 1,26 Euro im Monat steigen. Wenn das nur möglich wäre. Endlich könnten die Hörer dem penetranten Möbelgeschrei, der "Apothekenrundschau" und sonstigen Spots, die alle halbe Stunden nicht nur von mir als akustische Belästigung empfunden werden, entkommen.

Das wäre die Preiserhöhung wirklich wert. Die an diesem Werbeterror Verantwortlichen sollten zur Strafe einmal in einer schalldichten Zelle mindestens 24 Stunden lang mit ihren Werbespots und dem Werbegeschrei nonstop konfrontiert werden. Dann wüssten sie genau, womit sie die Hörerschaft bislang gequält haben.

Friedrich Sokoll,

Schwetzingen

Mehr zum Thema

Anfragen Beschädigte Hochsitze

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Zeitzeichen Hintenherum

Veröffentlicht
Mehr erfahren