Olympische Spiele in Sotschi Gute Gastgeber

Lesedauer

Die Olympiade geht langsam zu Ende und die Presse sieht sich gezwungen, die negative Hetze zu revidieren. Sicherlich ist Putins Russland keine Demokratie, aber besser konnte es für die Sportler nicht laufen. Die russische Freundschaft und Begeisterung ist ja wohl bekannt. Zudem hat manches deutsche Unternehmen gute Dienste geleistet und bei uns werden auch Menschen aus Wohnungen ge-mobbt, was nicht zu rechtfertigen ist.

Mit der Nichtanwesenheit unserer Kanzlerin oder unseres mittlerweile pastoralen Präsidenten, der sogar bei der Eröffnungsshow der Münchner Friedenskonferenz als evangelischer Pastor für den Einsatz deutscher Truppen weltweit Propaganda macht, beweisen wir das Armutszeugnis der momentanen deutschen Politikerklasse.

Anstatt unsere Sportler, die uns gut vertreten, beim Einmarsch zu begrüßen, reist unser fadenscheiniger Präsident nach Indien, wo jährlich Millionen von Frauen vergewaltigt, unterdrückt, zum Teil umgebracht, verkauft und geschändet werden. Glückliche Holländer, Norweger, Polen, Österreicher und so weiter, deren Repräsentanten beim Eisschnelllauf oder an den Pisten ihre Landsleute unterstützen und mit den jungen Menschen aller Welt feiern. Sie vergessen mal 16 Tage die Politik und Gott sei Dank haben wir einen Herrn Bach, dessen Rede gut angekommen ist.

Übrigens: Warum haben wir eigentlich nicht die Russen als Terminkünstler engagiert für den Berliner Flughafen. Wäre doch mal keine schlechte Idee statt der Sackpfeifen in Berlin und Brandenburg!

Rolf Weiss, Plankstadt

Mehr zum Thema

Arbeitsmarkt "Wo sind diese Jugendlichen geblieben?" In der Region fehlen Tausende Azubis

Veröffentlicht
Mehr erfahren