Bürgermeisterwahl Eppelheim - Mörlein schadet sich und der Stadt Schuss geht nach hinten los

Lesedauer

Allen Winkelzügen zum Trotz, hat nun der Verwaltungsgerichtshof der Posse ein Ende gesetzt. Nicht ganz, denn das Verfassungsgericht könnte man ja vielleicht noch anrufen? Ich fand es ohnehin sehr beschämend, wie die Clique um Altbürgermeister Dieter Mörlein mit allen Tricks und Tücken versucht hat, die neue Bürgermeisterin zu verhindern. Vermutlich passte sie nicht in die Seilschaftsplanung der Damen und Herren des erlauchten Kreises. Es ist erleichternd zu wissen, dass die Gerichte diesem Possenspiel ein Ende bereitet haben.

Herr Mörlein und sein Kreis haben nicht nur dem Ansehen der Stadt geschadet, sondern besonders sich selbst. Da gilt das Motto: Mancher Schuss geht nach hinten los!

Manfred Döring, Brühl

So werden Gerichte lahmgelegt

Wie manlesen konnte, ist es möglich, dass der Bürger aus Absurdistan plant, unter Umständen das Verfassungsgericht mit seiner Klage wegen eines angeblich zu nah am Wahllokal befestigten Plakats zu beschäftigen. In Deutschland entgehen jedes Jahr zahllose Straftäter ihrer Verurteilung, weil die Gerichte überfordert sind. Querköpfe und Stänkerer legen unsere Gerichte lahm, ohne die Folgen zu bedenken.

Hans-Joachim Lenz, Eppelheim