Welde-Brauerei

Cem Özdemir zu Besuch in der Welde-Brauerei

Impressionen von der Visite des Bundesvorsitzenden der Grünen und Bierbotschafters Cem Özdemir in Plankstadt.

Bild 1 von 11

SPL, Besuch junge Grüne Brauerei, foto Lenhardt

© NLenhardt@T-online.de

Bild 2 von 11

SPL, Besuch junge Grüne Brauerei, foto Lenhardt

© NLenhardt@T-online.de

Bild 3 von 11

Gemeinsam machen sich die Mitglieder der Jungen Grünen mit Cem Özdemir an die Brauereiführung.

© NLenhardt@T-online.de

Bild 4 von 11

SPL, Besuch junge Grüne Brauerei, foto Lenhardt

© NLenhardt@T-online.de

Bild 5 von 11

Im Sudhaus herrschen, am Nachmittag wurde noch Bier gebraut, schweißtreibende Temperaturen an diesem ohnehin heißen Sommertag.

© Lenhardt/Moosbrugger

Bild 6 von 11

Willkommen war da der Besuch im Fasskeller, in dem das Craft-Bier in alten Whiskey-, Rum- oder Tequilla-Fässern bei niedrigen Temperaturen reift.

© Lenhardt/Moosbrugger

Bild 7 von 11

Braumeister Stephan Dück (links) schildert Cem Özdemir, wie die Idee zum Craft-Bier entstand. Spielmann war auf Weltreise und er wollte ihm zur Rückkehr ein besonders Bier brauen. Welches er einen Monat in einem Whiskeyfass reifen ließ. So wurde Spielmann zurück in die Heimat gelockt.

© Lenhardt/Moosbrugger

Bild 8 von 11

Noch ist er etwas provisorisch, der Fasskeller. Man sei vom Erfolg der Craft-Bier schlichtweg überrannt worden, stellt Dück fest.

© Lenhardt/Moosbrugger

Bild 9 von 11

Ganz wichtig, führt Dück aus, sei es, stets den gleichen Geschmack zu treffen. Da ist sein Können als Bier-Sommelier gefragt. Immerhin soll Bourbon Barrel Bock immer gleich schmecken.

© Lenhardt/Moosbrugger

Bild 10 von 11

Nach so viel Theorie schreitet Cem Özdemir zur Tat und zapft sich ein Zwickelbier.

© Lenhardt/Moosbrugger

Bild 11 von 11

Dann Prost: Alexander Lin, Cem Özdemir, Maximilian Himberger und Weihua Wang schmeckt das kühle Bier.

© Lenhardt/Moosbrugger

Fotos aus der Region

Stadthalle Großer Andrang bei Informationsveranstaltung zur Zukunft des Hockenheimrings

Gut 500 Zuhörer sind der Einladung der Stadt Hockenheim gefolgt und fanden sich zu einer Informationsveranstaltung zum Hockenheimring in der Stadthalle ein.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
16
Mehr erfahren