Forum der Leser - Zum Thema Messplatz in Bobstadt Rollschuh laufen gehört dazu

Lesedauer

Im Ortsteil Bobstadt haben sich besorgte Eltern für die Erhaltung des Spielplatzes und der Rollschuhbahn "Am Messplatz" bei der Bürgermeisterin ausgesprochen. Der Ortsvorsteher Hans Gött weist den Vorwurf zurück und sagt gleichzeitig, die "Abschaffung des Spielplatzes stand nie zur Debatte"!

Mit dem Gedanken der Überplanung und Neugestaltung des Messplatzes, der schon seit 2009 besteht, sahen die Eltern keinen Handlungsbedarf und konnten die Interessen des Ortsbeirats teilen. Aber dass eine Rollschuhbahn nicht zum Spielplatz gehören soll und zum Messplatz zugeordnet wird, das war für uns neu und fernab jeder Realität!

Der Spielplatz wird doch gerade wegen der Rollschuhbahn so oft frequentiert und ist deshalb so beliebt bei Eltern und Kindern. Wir haben Frau Schader und dem Ortsvorstand in unserem Brief die Vorteile erläutert und darauf hingewiesen, dass die Rollschuhbahn und der Spielplatz zusammengehören. Wir sprechen uns zum Wohle unserer Kinder gegen eine Zerstückelung des Spielplatze sowie der Rollschuhbahn aus und versuchen, dass dies auch gelingt.

Wo gibt es in der näheren Umgebung einen Spielplatz mitten im Ortskern, mit einer Rollschuhbahn, die sich zudem in einem tadellosen Zustand befindet? Andere Gemeinden wären stolz, wenn sie ihren Bürgern, Eltern und Kindern so einen Spielplatz bieten könnten!

Sollten wir bei dem Brief an Frau Schader sowie an den Ortsvorstand zu persönlich gewesen sein, bitte ich dies zu entschuldigen und möchte darauf hinweisen, dass es nicht in unserem Sinne stand, ihnen zu nahe zu treten.