Nibelungenfestspiele

Dreharbeiten mit Dieter Wedel

Auch bei seinem letzten Engagement wird Dieter Wedel das Theaterstück vorm Wormser Dom mit Filmeinspielungen anreichern. Jetzt drehte er die Szenen rund ums Herrnsheimer ab.

Bild 1 von 15

Bei den Dreharbeiten zum großen Finale seiner Festspiele "Nibelungen - Born This Way" gibt Dieter Wedel im Schlosspark von Worms-Herrnsheim den Tänzerinnen Anweisungen.

© Bernhard Zinke

Bild 2 von 15

So wird getanzt.

© Bernhard Zinke

Bild 3 von 15

Auch Markus Majowski bekommt als Spielmann Volker von Alzey Hinweise.

© Bernhard Zinke

Bild 4 von 15

Ein Blick auf den Kontrollbildschirm ...

© Bernhard Zinke

Bild 5 von 15

... und der Regisseur greift nochmals korrigierend ein.

© Bernhard Zinke

Bild 6 von 15

Beratung mit seinem Regieassistenten Joern Hinkel.

© Bernhard Zinke

Bild 7 von 15

Auch das Team darf zuschauen.

© Bernhard Zinke

Bild 8 von 15

Rock 'n' Roll auf der Geige: Markus Majowski hat sichtlich Spaß am Dreh.

© Bernhard Zinke

Bild 9 von 15

Eine Maskenbildnerin legt Hand an die Maske von Christian Nickel, der den König Gunther spielt.

© Bernhard Zinke

Bild 10 von 15

Auf der Bühne spielt Sabin Tambrea gar nicht mit. Im Film verkörpert er den Siegfried.

© Bernhard Zinke

Bild 11 von 15

Und wieder der prüfende Blick auf den Bildschirm.

© Bernhard Zinke

Bild 12 von 15

Der Wormser Peter Englert glänzt in der Rolle des Gerneot als Punk.

© Bernhard Zinke

Bild 13 von 15

Besprechung mit dem Kamerateam.

© Bernhard Zinke

Bild 14 von 15

Ein Tänzchen in Ehren.

© Bernhard Zinke

Bild 15 von 15

Kleindarsteller präsentieren sich grimmig in Montur.

© Bernhard Zinke

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren