Altlußheim

Im Interview Blausee-Betriebsleiter Roger Erb zieht Zwischenbilanz einer rundum erfreulichen Saison / 5. August mit 4900 Badegästen Spitzentag / Wasserqualität hoch

Über 100 000 Besucher und kein Badeunfall

Archivartikel

Alt-/Neulußheim.Da wird sich Bürgermeister Gunther Hoffmann wohl eine neue Vokabel für die Einordnung der Blausee-Badesaison einfallen lassen müssen: 2015 sprach er von einem „bombastischen Sommer“, als knapp 92 000 Besucher gekommen waren. Im laufenden Betriebsjahr liegt die Gästezahl der Freizeiteinrichtung bereits über zehn Prozent höher, am Sonntag wurde die 100 000er-Marke geknackt. Kein Wunder, dass

...

Sie sehen 11% der insgesamt 3674 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional