Altlußheim

SPD-Ortsverein

AsF im Kletterwald mit Ferienkindern

Archivartikel

Altlußheim.Bevor der Weg nach Speyer für mehrere Monate gesperrt wird, fuhren die Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) der SPD mit den Ferienkindern in den Kletterwald Speyer, so eine Pressemitteilung.

Nachdem die aufgeregten Kinder mit der Kletterausrüstung ausgestattet waren, bekamen alle eine kurze Einweisung und los ging es. Das Team des Kletterwaldes sorgte freundlich, kompetent und fürsorglich dafür, dass dieser Nachmittag ein Erfolg wurde.

Es bildeten sich kleine Grüppchen von zwei bis fünf Kindern, die sich schnell auf dem Areal verteilten. Super witzig war, dass sich alle immer zugerufen- und gewunken haben, sobald sie einander trafen. So fand ein reger Austausch über die einzelnen Routen von Baum zu Baum statt, wurde angefeuert, wenn es nicht ganz so gut lief und darauf geachtet, dass auch jeder gut gesichert den Parcours durchlief. Für Abkühlung sorge der Landtagsabgeordnete Daniel Born mit einem kühlen Eis. pso

Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional