Altlußheim

Blick ins Geschichtsbuch Vor gut einem Jahrhundert kam das Gelände des Blausees bei einem Gemarkungstausch zu Altlußheim / Neulußheim profitiert vom Kiesabbau

Das Gewässer hat zwei Eigentümer

Archivartikel

Alt-/Neulußheim.Die Gemeinde Lußheim feiert im kommenden Jahr ihren 1075. Geburtstag – zumindest wenn es nach den offiziellen Aufzeichnungen geht. Besiedelt war die Gemarkung wohl schon früher, doch haben es die Altvorderen versäumt, schriftliche Belege zu hinterlassen. Und genau genommen ist es nur ein Teil von Lußheim der feiert, nämlich Altlußheim, da sich vor über 300 Jahren ein Teil seiner Bevölkerung

...

Sie sehen 7% der insgesamt 6085 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional