Altlußheim

Die Saison am Blausee endet: Letzter Badetag am Sonntag

Alt-/Neulußheim.Strahlend blauer Himmel und warme Temperaturen sorgen Mitte September noch mal für richtiges Badewetter. Die Menschen zieht es ins Freie, sie genießen die letzten warmen, ja sogar heißen Tage. Doch schon bald ist Schluss mit dem Badespaß und der Abkühlung im Blausee. Wetterabhängig entscheidet der Zweckverband jedes Jahr, wann die Pforten geschlossen werden. Wie der Altlußheimer Bürgermeister Uwe Grempels auf Nachfrage mitteilte, entschied der Zweckverbandsvorstand, dass der Blausee ab Montag, 21. September, geschlossen ist. Am Sonntag, 20. September, „geht somit eine doch ungewöhnliche Badesaison zu Ende“. sz/Archivbild: Balduf

Info: Infos zu freien Plätzen am Blausee gibt es unter www.blausee-lussheim.de

Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional