Altlußheim

Heimatgeschichte Mit der „Wirtschaft zur Rheinlust“ verschwindet ein weiteres historisches Gebäude / Gasthaus war ein Treffpunkt der Vereine

„Durch diese Tür ging der ganze Ort“

Archivartikel

Altlußheim.Es sind zahlreiche Erinnerungen, die Friedbert Blaschke mit der „Wirtschaft zur Rheinlust“ verbindet. Eine davon hat er sich nun, da das historische Gebäude dem Erdboden gleichgemacht wird, noch vor dem Abriss gesichert: Die Eingangstür „Zur Rheinlust“, die sein Großvater 1930 geschreinert hat. Auf diesen Auftrag sei der Großvater besonders stolz gewesen, denn, habe er stets schmunzelnd

...

Sie sehen 17% der insgesamt 2355 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional