Altlußheim

Markus-Schule SMV übergibt bei Sommerfest eine Spende von 3000 Euro an indischen Hilfsverein

Ein Treff für Lehrer, Schüler und Eltern

Archivartikel

Altlußheim.Bei sommerlichen Temperaturen fand samstags das Sommerfest der Markus-Schule statt. Nach der Eröffnung und einer Rede von Carmen Ueltzhöffer, Schulleiterin des Beruflichen Gymnasiums, überreichten die Schülersprecher feierlich einen Scheck der SMV über 3000 Euro an den Verein „UPPAHAR Deutschland“, gegründet und geleitet von Rajat und Annegret Pani. Dieser Verein setzt sich seit nun fast 20 Jahren für die Schwächsten der indischen Gesellschaft durch verschiedene Projekte ein.

Gesammelt wurde das Geld unter anderem durch Kuchenverkäufe, das Sammeln von Pfandflaschen und die Sommerfest-Tombola. Carmen Ueltzhöffer fand anerkennende Worte für Andreas Siedler und damit für den Freundeskreis für dessen Engagement. Auch der Freundeskreis bedankte sich im Gegenzug bei der Schulleitung und dem Hausmeisterteam dafür, dass diese Aktion an der Schule realisiert werden konnte.

Danach hatten die Kinder die Möglichkeit, an Aktivitäten wie Hüpfburg, Surf-Simulator und Gladiator-Hüpfburg teilzunehmen und sich zu beweisen.

Fruchtige Cocktails gemixt

Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt, bei Steaks und Würstchen, leckeren Salaten und Falafeln konnten es sich die Besucher gut gehen lassen. Das üppige Kuchenbuffet durfte erneut nicht fehlen. Als Erfrischung gab es von den Schülern der Klasse 7 a unter der Leitung von Galen Fiedler und Valery Lampel tropische nicht-alkoholische Cocktails, die mit Bio-Minze aus dem Garten geschmückt wurden.

Bei der von Timo Becker betreuten Tombola der Klasse 7 b gab es zudem noch diverse Geschenke zu gewinnen, die von zahlreichen Unternehmen aus der Region der Markus Schule gespendet worden waren.

Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung, bei der sich Lehrer, Schüler und Eltern in sonniger Atmosphäre ausgiebig austauschen konnten. zg

Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional