Altlußheim

Zeugen gesucht Verdächtiger flüchtet auf schwarzem Fahrrad

Einbrecher fährt davon

Altlußheim.In das Bürogebäude einer Fachfirma für Trockeneisreinigung „Am Sägewerk“ brach ein bislang Unbekannter am Sonntag, gegen 20 Uhr, ein. Der Täter beschädigte mit Steinen ein Bürofenster und gelangte über dieses in die Räumlichkeiten. Während er mehrere Schubladen und Schränke durchwühlte, wurde er von einem Zeugen erwischt und auf sein Vorhaben angesprochen.

Als der Zeuge die Polizei kontaktieren wollte, ergriff der Unbekannte die Flucht, rannte in Richtung Rewe-Parkplatz und stieg dort vermutlich auf ein schwarzes Fahrrad, eventuell Damenrad mit tiefem Einstieg, und fuhr davon. Bei seiner Flucht ließ er ein Smartphone mitgehen.

Der Zeuge beschrieb den Unbekannten als männlich, 14 bis 15 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß, schlank, dunkle kurze Haare, trug eine schwarze kurze Hose und ein weißes ärmelloses Shirt mit Aufdruck. Er sprach akzentfrei Deutsch. Die Höhe des Sachschadens kann noch nicht beziffert werden. Weitere Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 06205/2 86 00 zu melden. pol

Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional