Altlußheim

Gemeinderat Auf dem Friedhof soll ein Platz für Stillgeborene geschaffen werden / Gelände wird neu gestaltet

Einen Ort der Trauer schaffen

Altlußheim.Seit Jahren schon befasst sich der Rat mit der Schaffung einer Gedenkstätte für Stillgeborene – nun konnte er bei seiner Novembersitzung, eingerahmt von Volkstrauertag und Totensonntag, einen Haken hinter das Vorhaben setzen.

Er sei erschrocken gewesen über die seit mehr als einem Jahrzehnt währenden Unterfangen im Rat, einen solche Gedenkstätte zu schaffen, bekannte Bürgermeister Uwe

...

Sie sehen 13% der insgesamt 3180 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional