Altlußheim

Ortsverband der Grünen Kinder nehmen Natur unter die Lupe

Exkursion auf Festwiese

Altlußheim.Eine Vielzahl von Kindern und Erwachsenen hießen die Kandidaten des Ortsverbandes der Grünen auf ihrer Exkursion „Was kreucht und fleucht auf der Festwiese am Rhein“ willkommen, erklären sie in einer Pressemitteilung. Nachdem Claudia Kohpeiß und Holger Porath die Gäste begrüßt hatten, konnten die Kinder direkt gemeinsam mit ihren Eltern und Großeltern loslegen.

Angeleitet von der Waldpädagogin Christine Müller-Beblavy und bestens ausgestattet mit Becherlupen und Netzen starteten die Kinder nach einem gemeinsamen Spiel zusammen. Und nicht nur die Kinder waren beeindruckt von der Vielfalt, die auf der Wiese und an den Bäumen zu finden war, auch die Eltern staunten, was es alles zu entdecken gab.

Ob Käfer, Spinne oder Wurm – mit einem Bestimmungsbuch konnten die Kinder genau feststellen, welche zwei- oder achtbeinigen Tiere sie da gerade entdeckt hatten und waren sichtlich stolz auf ihre Funde. Bei einer kleinen Pause zwischendurch mit selbst gemachten Muffins und regionalem Apfelsaft fanden viele gute Gespräche auch zwischen den Generationen statt. Auch Axel Müller war voll des Lobes für die Veranstaltung, die bald wiederholt werden soll. ck

Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional