Altlußheim

Gemeindebücherei

Figurentheater „Findus zieht um“

Altlussheim.Die Bücherei lädt im Herbst immer zum Kindertheater ein. Am Montag, 15. Oktober, ist es wieder soweit: Um 15 Uhr spielt das „Theater en miniature“ mit Puppenspielerin Ellen Heese das Stück „Findus zieht um“ nach einer Geschichte von Sven Nordqvist.

Da Kater Findus ein eigenes Bett bekommen hat, hüpft er morgens um vier schon munter darin herum. Es quietscht entsetzlich und der alte Pettersson hätte gerne seine Nachtruhe wieder. Da entsteht die geniale Idee. Findus zieht um ins umgebaute Klohäuschen.

Findus wäre nicht Findus, wenn das nicht allerhand lustige Katastrophen nach sich ziehen würde. Das Figurentheater ist für Kinder ab vier Jahren geeignet.

Karten gibt es im Vorverkauf in der Gemeindebücherei im Bürgerhaus und bei der Papeterie Hiller, Hauptstraße 66, mb

Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional