Altlußheim

Begegnungscafé

Freundschaftlicher Treff der Kulturen

Archivartikel

Alllußheim.Zum Treffpunkt für ein freundschaftliches Miteinander zwischen den Kulturen hat sich das Altlußheimer Begegnungscafé entwickelt. Dort gibt es die Möglichkeiten, zum unverbindlichen Gesprächsaustausch, zum gemeinsamen Spiel, oder um einfach nur eine Tasse Kaffee in netter Runde zu trinken.

Das Organisationsteam besteht aus einer kleinen Gruppe von Ehrenamtlichen, die sich alle 14 Tage trifft um sich auszutauschen und die ein Netzwerk aufbauen wollen für einen reibungslosen Neustart von Flüchtlingen. Hilfe zur Selbsthilfe. Interessierte, die mitarbeiten wollen, sind bei der Gruppe gerne gesehen und eingeladen, einfach mal unverbindlich im Café vorbeizuschauen. Dort stehen die Mitglieder für Fragen jederzeit zur Verfügung.

Das Café findet einmal im Monat statt. Der nächste Termin ist am heutigen Samstag, in der Zeit von 15 bis 17 Uhr im katholischen Pfarrsaal, Goethestraße. zg

Das Wichtigste von heute
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel