Altlußheim

Sternenkunde Amateurastronom Ralph Wilhelm gelingen beeindruckende Bilder aus der Galaxis / 2009 macht der Physiker seine ersten Testaufnahmen

Hoch im Zenit – so entstehen optimale Motive

Archivartikel

Brühl.Wie aus einer anderen Welt, so sehen sie aus, die Bilder die Ralph Wilhelm (Bild) in der Hufeisengemeinde macht, und ein bisschen sind sie das auch. Bereits als Vierjähriger entdeckte der Physiker sein Interesse für die Sternenkunde und studierte Astronomie im Nebenfach. „Ich bin ein Nachtmensch, und als nach der Geburt meiner Tochter aus meinem Bastelzimmer ein Kinderzimmer wurde, blieb mir

...

Sie sehen 7% der insgesamt 5915 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional