Altlußheim

Die Polizei meldet

Hoher Sachschaden bei Auffahrunfall

Altlußheim.Auf der B 39 kam es an der Kreuzung mit der L 722 bei der Speyerer Rheinbrücke am Mittwoch, gegen 14.30 Uhr zu einem Auffahrunfall, der einen Leichtverletzten und Sachschaden von über 20 000 Euro forderte.

Verursacht hatte den Crash ein 26-jähriger Mercedes-Fahrer, der den verkehrsbedingt vor der Ampelanlage stehenden Wagen eines aus Germersheim stammenden Mannes zu spät wahrgenommen hatte.

Dieser zog sich durch die Aufprallwucht leichte Verletzungen zu und wurde durch eine zufällig an der Unfallstelle vorbeikommenden Rettungswagenbesatzung erstversorgt. Eine weitere Behandlung in einem Krankenhaus war nicht erforderlich.

Der nicht mehr fahrbereite Mercedes des Verursachers, der zudem einer Anzeige entgegensieht, musste von einem Abschleppunternehmen abtransportiert werden. pol

Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional