Altlußheim

Markus-Schule Beim Sommerfest erwartet die zahlreichen Besucher ein spannendes und unterhaltsames Programm / Eltern sorgen für Verpflegung

Jede Menge Spiel und Spaß geboten

Altlußheim.Allerhand geboten war beim Sommerfest der Markus-Schule. Schon vor dem Eingang zur Schule kümmerten sich einige Elftklässler mit viel Engagement und Spaß um das Gesichterschminken bei kleinen und großen Besuchern. Gemalt wurden Kätzchen, Drachen, Herzen, Blumen und vieles mehr. Vor allem zu Beginn konnten sich die Schüler vor schminkwilligen Kindern kaum retten und somit eine schöne Summe in die Klassenkasse einzahlen für die geplante Fahrt nach Spanien.

Der Freundeskreis der Markus-Schule hatte die Verpflegung perfekt organisiert mit professioneller Bonkasse und verschiedenen Verpflegungsständen, die alle von gut gelaunten Eltern besetzt waren. Neben den üblichen Grillsteaks und Würstchen nebst kühlen Getränken wurden auch Falafel und Salatteller angeboten und saftige Kuchen zum Nachtisch. Auf dem Rasen gab es unter schattigen Schirmen genügend Platz für alle hungrigen Esser.

Klassenkassen aufgebessert

Die Klasse 9 b mit ihrer Lehrerin Désirée Schmid besserte die Klassenkasse für die Abschlussfahrt im nächsten Schuljahr durch einen Eisverkauf auf. Im Schulgebäude selbst konnte man bei Kaffee und Kuchen auf den Hauptgewinn der Tombola, organisiert im Rahmen des WVR-Projektes der Klasse 7 b unter der Leitung von Timo Becker, hoffen oder beim Schlürfen eines der exotischen Cocktails, die die Schüler der Klasse 7a mixten, den musikalischen Klängen der Schulband lauschen.

Draußen auf dem Rasen durften sich die kleinen Gäste in einer Hüpfburg vergnügen oder als Teil einer Mannschaft beim Menschenkicker-Turnier Tore erzielen. Fünf jeweils fünfköpfige Mannschaften traten auf dem Sportplatz beim Ultimate Frisbee-Turnier, das die Sportlehrer Hanna Opitz und Michael Sexauer leiteten, gegeneinander an, bei den hochsommerlichen Temperaturen eine anerkennenswerte Leistung.

Das blendende Sommerwetter trug mit dazu bei, dass das diesjährige Sommerfest allen in bester Erinnerung bleiben wird. zg

Das Wichtigste von heute
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker überregional